Neues AIPS-Magazin

100-Jahr-Feier des Sportjournalisten-Weltverbandes thematischer Schwerpunkt

13.11.2024

Die neueste Ausgabe des AIPS-Magazins ist erschienen und steht kostenlos als Download bereit. Themen sind unter anderem das 100-jährige Jubiläum des Sportjournalisten-Weltverbandes und die Ehrung altgedienter Olympia-Reporter*innen.

 

Am 2. Juli 1924 wurde die AIPS in Paris gegründet. Dort fand während der Oympischen Sommerspiele auch die Jubiläumsfeier des Sportjournalisten-Weltverbandes statt. Über diese Veranstaltung wird in der November-Ausgabe des AIPS-Magazins ausführlich berichtet.

Weiteres Thema ist die Ehrung altgedienter Olympia-Reporter*innen im Rahmen von „Journalists on the podium“. Dabei waren auch Mitglieder des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten, unter anderem Ladislav „Laci“ Perényi.

Auf der Website der AIPS finden Sie weitere Informationen zum Magazin und auch die Möglichkeit eines kostenlosen Downloads als PDF. Bitte klicken Sie dazu hier.

cleg/aips