ARD-„Sportschau“

Alexander reduziert, Alex legt los

14.05.2025

Im „Sportschau“-Team der ARD gibt es ab nächster Saison Veränderungen. Alexander Bommes macht weniger, dafür kommt Alex Schlüter hinzu.

 

Wie die ARD am Mittwoch mitteilte, wird Alex Schlüter mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison als Moderator der „Sportschau“ tätig sein. Der ehemalige DAZN-Journalist arbeitet derzeit für Prime Video (Amazon).

Alexander Bommes hat sich hingegen entschieden, seine Einsätze in der ARD-Sendung zu reduzieren. Er will sich auf seine Jobs abseits des Sports konzentrieren. Zum „Sportschau“-Team am Samstag gehören auch Esther Sedlaczek und Lea Wagner.

cleg/ard