Bilanz

Aufschlussreicher Journalist*innen-Workshop der NADA

07.12.2024

Beim diesjährigen Journalist*innen-Workshop der NADA in Bonn waren Para Radsportlerin Annika Zeyen-Giles und Triathlet Lasse Lührs zu Gast. Sie gaben einen Einblick in die Anti-Doping-Arbeit aus Sicht der Athlet*innen.

 

Die beim Journalist*innen-Workshop der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland anwesenden Medienschaffenden hatten die Möglichkeit, in einer exklusiven Runde Annika Zeyen-Giles (Para-Radsportlerin und Paralympics-Siegerin) und Lasse Lührs (Triathlet und Olympiasieger) Fragen zu ihren Erfahrungen mit Dopingkontrollen zu stellen.

Ergänzt wurde das Programm von anschaulichen Informationen der NADA zum Ablauf des sportrechtlichen Ergebnismanagement- und Disziplinarverfahrens, der WADA-Verbotsliste 2025 sowie dem Ablauf einer Dopingkontrolle. Für Interessierte bestand schließlich die Möglichkeit, selbst an einer solchen teilzunehmen.

vds/nada