Ehemaliger ZDF-Kommentator

Béla Réthy bald für MagentaTV im Einsatz

26.03.2024

Seine Karriere als Live-Kommentator hat Béla Réthy Ende 2022 beendet. Anlässlich der Fußball-EM in Deutschland wird der frühere ZDF-Mann jedoch wieder journalistisch tätig.

 

Wie die Telekom am Dienstag mitteilte, gehört Béla Réthy zum Team des eigens für die Fußball-EM 2024 initiierten Kanals FUSSBALL.TV 1 bei MagentaTV.

Ab 15. April geht es los. Réthy werde, so die Telekom, wie auch Wolff-Christoph Fuss „Highlights der EM-Historie“ neu vertonen. Beide reichern ihre Reportagen mit „Anekdoten und zusätzlichen Hintergründen“ an, verspricht der Anbieter.

Réthy hatte seine Kommentatoren-Tätigkeit beim ZDF Ende 2022 beendet. Der 67-Jährige ist Mitglied im Sportpresseclub Wiesbaden-Mainz. Fuss gehört dem Verein Münchner Sportjournalisten an.

cleg