DEL-Kommunikationschef

Björn Franz folgt auf Konstantin Krüger

07.12.2023

Die Deutsche Eishockey-Liga setzt auf einen routinierten Journalisten als neuen Kommunikationschef. Von der MADSACK Mediengruppe kommt Björn Franz. Er ersetzt den zur TSG Hoffenheim gewechselten Konstantin Krüger.

 

Wie die Deutschen Eishockey Liga am Donnerstag mitteilte, beginnt Björn Franz seine Tätigkeit als Kommunikationschef am 8. Januar 2024. Der 54-Jährige ist derzeit bei der MADSACK Mediengruppe beschäftigt.

Franz, der dem Verein Niedersächsische Sportpresse angehört, ist überaus erfahren. Bei MADSACK war er unter anderem als stellvertretender Sportchef der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung mehr als 15 Jahre für die Eishockey-Berichterstattung verantwortlich.

Bei der DEL folgt Franz auf Konstantin Krüger. Der 43-Jährige war unlängst zum Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim gewechselt. Dort ist das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten Leiter Medienmanagement.

cleg