Fußball im deutschen Fernsehen

Christina Rann kommentiert als erste Journalistin live ein Finale der Champions League

16.05.2023

Es ist ein Novum für das deutsche Fernsehen. In Christina Rann von DAZN wird erstmals eine Journalistin als Live-Kommentatorin eines Endspiels der Champions League eingesetzt.

 

Wie t-online meldet, wird Christina Rann am 3. Juni das Finale der Champions League zwischen den Frauen des VfL Wolfsburg und denen des FC Barcelona bei DAZN live kommentieren. Los geht es in Eindhoven um 16.00 Uhr.

Damit sorgt erstmals im deutschen Fernsehen eine Journalistin für den Live-Kommentar bei einem CL-Endspiel. „Ich bin voller Vorfreude“, sagt Rann, die seit 2021 für DAZN tätig ist.

Die 40-Jährige, die dem Verein Hamburger Sportjournalisten angehört, war zuvor unter anderem bei Sky. Rann ist zudem seit 2020 Stadionsprecherin des Fußball-Zweitligisten HSV.

cleg