EWG statt RWE

Ehemaliger Macromedia/VDS-Stipendiat Noah Peil bleibt in Essen

19.08.2024

Nach gut fünf Jahren endete Noah Peils Tätigkeit für die Medienabteilung des Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen (RWE). Der ehemalige Macromedia/VDS-Stipendiat bleibt allerdings im Ruhrpott und arbeitet künftig bei der Essener Wirtschaftsförderung (EWG).

 

Auf LinkedIn teilte Noah Peil mit, dass er nun in der Kommunikationsabteilung der Essener Wirtschaftsförderung (EWG) arbeitet. Bis Juni war er beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen tätig. Im März 2019 hatte der 26-Jährige an der Hafenstraße begonnen.

Sein Bachelor-Studium des Sportjournalismus begann Peil im September 2016 an der Macromedia Hamburg. Dabei wurde er als Stipendiat von der Hochschule und dem VDS gefördert.

Seinen Abschluss in Hamburg machte Peil 2020. Später erwarb er noch einen Master in Sportmarketing am Macromedia-Campus Köln. Der PR- und Digitalisierung-Experte ist Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten.

cleg