Carsten Zimmermann nun Manager Digital Licensing

FC Bayern München

06.04.2022 Seit gut 15 Jahren ist Carsten Zimmermann beim FC Bayern festangestellt. Die neue Position des Münchener VDS-Mitglieds ist Manager Digital Licensing.
 
Carsten Zimmermann ist beim FC Bayern München als Manager Digital Licensing zuständig für die digitalen Lizenzen und Medienkooperationen.

Im November 2006 fing er dort als Teamleiter Online an und kümmerte sich um die digitalen Kanäle des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Zuvor war der 52-Jährige bereits freiberuflich für den FCB tätig (Foto: FCB).

Zimmermann, der an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Sportwissenschaften studiert hat, ist Mitglied im Verein Münchner Sportjournalisten. Er arbeitete in leitenden Funktionen auch schon bei T-Online, Sportal und DSF.

vds