Ihre Tätigkeit bei der TSG Hoffenheim wird Franziska Kipper-Schreyer zum 1. August 2025 aufnehmen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Die 44-Jährige werde künftig „die gesamte interne und externe Kommunikation der TSG Hoffenheim – einschließlich aller digitalen Kanäle und Print-Publikationen“ verantworten.
Kipper-Schreyer folgt auf Christian Frommert, der Anfang Februar nach schwerer Erkrankung im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Zur TSG stieß der ehemalige Redakteur der Frankfurter Rundschau 2012 und baute die Medienabteilung auf (Frommert-Foto: TSG Hoffenheim).
Unter anderem die Unternehmenskommunikation der FAZ zählt zu Kipper-Schreyers beruflichen Stationen. Sie war auch für den stern tätig. Die Wahl-Weinheimerin kommt von Freudenberg Home & Cleaning Solutions zur TSG. Beim weltweit aktiven Unternehmen im Bereich Haushaltsprodukte und Reinigungsartikel war sie zuletzt Director Global Communications.
Zu Kipper-Schreyers Team wird Konstantin Krüger nicht mehr zählen. Der 45-Jährige, der für das Medienmanagement der TSG Hoffenheim verantwortlich ist, wechselt Anfang August zum Deutschen Golf Verband. Krüger übernimmt die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Kommunikation, Marketing und Digitales. Er ist Mitglied im Verein Hamburger Sportjournalisten.
cleg/tsg