2. Hamburg Sports Summit

FUSSBALL KANN MEHR veranstaltet am 2. Oktober Diversitätskongress

03.09.2025

Zum zweiten Mal richtet die gemeinnützige Netzwerkorganisation FUSSBALL KANN MEHR den Hamburg Sports Summit aus. Dieser findet am Donnerstag, dem 2. Oktober, statt. Erneut sollen Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft und Sport mit Female Talents zusammenfinden.

 

„Der Summit fragt und zeigt, wie Veränderung im Sport gelingt. Denn die Diskussion über Gleichstellung im Sport steht an einem Wendepunkt: Wir können zurückfallen – oder mutig nach vorne gehen. Wir haben uns für nach vorne gehen entschieden“, schreibt FUSSBALL KANN MEHR. Die gemeinnützige Netzwerkorganisation setzt sich unter anderem für Geschlechtergerechtigkeit und Diversität im Fußball ein. Die Gründung erfolgte 2021, „um Frauen auf ihrem Karriereweg ebenso zu unterstützen wie Clubs und Verbände“.

Der Hamburg Sports Summit findet am Donnerstag, dem 2. Oktober, von 9.30 bis 17.00 statt. Veranstaltungsort ist die Factory Hammerbrooklyn (Stadtdeich 3). Zu den Speaker:innen zählen unter anderem Bibiana Steinhaus-Webb (FIFA Head of Women’s Refereeing) und Eric Huwer (HSV Fußball Management AG Vorstand). Die Teilnahme erfolgt über Einladung. Details zum Programm des Summits, der vergangenes Jahr seine Premiere gefeiert hatte, sind im LinkedIn-Account von FUSSBALL KANN MEHR zu finden. Zur FKM-Website geht es hier.

vds/fkm