NFL-Berichterstattung

Jana Wosnitza heuert bei RTL an

27.05.2023

Für Jana Wosnitza geht es beruflich weiter voran. Die 29-Jährige wechselt von Sport1 zu RTL. Dort wird sie Mitglied des Redaktionsteams, das sich künftig um die NFL-Berichterstattung kümmert.

 

RTL gab die Verpflichtung Jana Wosnitzas offiziell bekannt. Die Moderatorin, Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten, gehört zum NFL-Team des Privatsenders.

In Frank Buschmann (Verein Münchner Sportjournalisten) ist ein weiterer VDS-Angehöriger am Start. RTL hatte sich die NFL-Rechte gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen.

Wosnitza hat bei Sport1 volontiert. Die gebürtige Kölnerin moderiert gemeinsam mit Florian König die sonntägliche Talksendung „Doppelpass“. Zudem ist sie bei anderen Sportarten wie Eishockey zu sehen.

cleg