Sony World Photography Awards 2024

Kai Schwörer mit Bodybuilding-Serie erfolgreich

08.03.2024

Großer Erfolg für Kai Schwörer. Der in Neuseeland lebende Fotograf kam bei den Sony World Photography Awards 2024 mit seiner Bodybuilding-Serie auf die Shortlist.

 

Es gab Tausende Einreichungen bei den Sony World Photography Awards 2024. In der Sport-Kategorie des Wettbewerbs schaffte es Kai Schwörer auf die Shortlist (Foto: Kai Schwörer).

Der in Neuseeland lebende Freelancer hatte 2023 im Rahmen der NABBA Christchurch Classic Bodybuilding Championships fotografiert. Schwörer ist Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten.

Schwörer hat Geschichte und Politik studiert. Der heute 42-Jährige arbeitete beim Reviersport, ehe er sich als Fotograf selbständig machte. 2015 wanderte er nach Neuseeland aus.

In einem sj-Interview berichtet er über diesen Schritt. „Natürlich war es ein Wagnis, in Deutschland alle Zelte abzubrechen – und beruflich ein kompletter Neuanfang.“

cleg