Auf der Businessplattform LinkedIn gab Jan Runau seinen Abschied von adidas zum Jahresende bekannt. Künftig wolle er mehr Zeit für Freunde, Familie und Sport haben.
„Zudem möchte ich die Arbeit für unsere Familie-Runau-Stiftung, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche durch Sport- und Bildungsangebote unterstützt, intensivieren“, schrieb Runau (Steffen-Foto: adidias).
Der 58-Jährige kündigte darüberhinaus für „die kommenden Wochen und Monate“ Projekte im Bereich Sport und Kommunikation an. Runau kam 1991 zu adidas, seit 2000 war er Leiter der Unternehmenskommunikation.
Das Mitglied des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten wurde bereits mehrfach beim jährlichen Ranking der besten Unternehmenssprecher:innen des Magazins Wirtschaftsjournalist:in ausgezeichnet, zuletzt kam er erneut in die Top 10.
Runaus Nachfolger bei adidas wird Sebastian Steffen. Der 48-Jährige ist seit 2015 Leiter des Bereichs Investor Relations. Weitere seiner beruflichen Stationen waren Lufthansa und Deutsche Post DHL.
cleg