100 Jahre AIPS

Kongress im spanischen Santa Susanna, Jubiläumsfeier während Olympia

11.05.2023

Die AIPS wird 2024 genau 100 Jahre alt. Eine große Feier soll während der Olympischen Sommerspiele in Paris stattfinden. Das spanische Santa Susanna ist Gastgeber des 86. Kongresses des Weltverbandes der Sportjournalisten.

 

Wie die AIPS am Donnerstag mitteilte, wird der 86. Kongress in Santa Susanna stattfinden. Der Urlaubsort liegt 70 Kilometer von Barcelona entfernt. Zudem will der seit 1924 bestehende Weltverband der Sportjournalisten sein 100-jähriges Jubiläum am Gründungsort Paris begehen.

„Wir werden während der Olympischen Sommerspiele eine große Feier haben“, kündigte AIPS-Präsident Gianni Merlo an. Ort ist die UNESCO-Zentrale, als Datum sind der 7. oder 8. August im Gespräch.

Der 85. Kongress der AIPS läuft noch bis Freitag in Seoul. Geschäftsführer Mathias Merschhemke vertritt den VDS vor Ort. Am Dienstag gab es die Verleihungsgala der Sport Media Awards, drei VDS-Mitglieder wurden ausgezeichnet.

cleg/mm