VDS-Wahlkongress

Mitglieder bestätigen Führung und wählen zwei neue Kräfte ins Präsidium

29.04.2025

Auf dem Wahlkongress in München haben die VDS-Mitglieder der Verbandsführung um Präsident André Keil das Vertrauen ausgesprochen. Neu dabei sind Alexander Hassenstein und Claudia Pauli.

 

In ihren Ämtern bestätigt wurden André Keil (Präsident), Elisabeth Schlammerl (1. Vizepräsidentin), Wolfram Köhli (Schatzmeister) und Martin Volkmar (Beisitzer).

Neu im für zwei Jahre gewählten Präsidium sind Claudia Pauli als Beisitzerin und Getty-Bildjournalist Alexander Hassenstein als Beisitzer für die Belange der Fotograf:innen (Hassenstein-Foto: Martin Hangen für VDS).

Kevin Voigt ist neuer 2. Vizepräsident. Er war zuvor als Fotografensprecher in der VDS-Führung vertreten und folgt auf Arno Boes. Dieser hatte aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt und wird künftig im Ehrenrat tätig sein.

Text: vds // Präsidium-Aufmacherfoto (von links nach rechts): Kevin Voigt, Elisabeth Schlammerl, André Keil, Wolfram Köhli, Claudia Pauli und Martin Volkmar; es fehlte aus beruflichen Gründen Alexander Hassenstein (Foto: Martin Hangen für VDS)