Bernd Linnhoffs Thailand-Buch

Nichts ist, wie es scheint

27.01.2023

Heitere Menschen, angenehme Temperaturen. Und selbstverständlich Traumstrände, Tempel, Streetfood, Party, Nachtleben. All das gehört zum Mythos Thailand, all das gibt es auch im wahren Leben. Aber auch anderes. In seinem Buch „Thailand unter der Haut“ über seine südostasiatische Wahlheimat liefert Bernd Linnhoff „Nahaufnahmen aus einem fernen Land“.

 

„In Thailand ist nichts, wie es scheint“, schreibt Bernd Linnhoff in seinem Buch. Es habe lange gedauert, bis er sich entschlossen habe, über seine Erlebnisse „in diesem faszinierenden Land“ zu berichten (Cover-Abbildung: Nova MD)

Bevor er sich in Thailand niederließ, gingen Linnhoff viele Gedanken durch den Kopf. Was würde bleiben vom Urlaubsparadies? Was von der Warmherzigkeit der Menschen? Was blühte mir in Asien?

Am Ende entschied sich der Journalist Jahrgang 1948 dazu, einen Schritt weiterzugehen als die meisten und in Thailand zu leben.

Linnhoff war Chefreporter bei SID und dpa, seit 1988 ist er Freelancer. Der Betreiber des Blogs „Faszination Fernost“ gehört dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten an.

Bernd Linnhoff
„Thailand unter der Haut – Nahaufnahmen aus einem fernen Land“
Nova MD, Vachendorf, Dezember 2022
Taschenbuch, 240 Seiten
ISBN-10: 398595528X
ISBN-13: 978-3985955282
14,90 Euro

vds