ZDF-Urgestein

Norbert König ins Präsidium des DTTB gewählt

16.09.2024

Nach seinem Ausscheiden beim ZDF hat Sportreporter Norbert König eine neue Aufgabe gefunden. Der 66-Jährige ist nun Tischtennis-Funktionär.

 

Wie der Deutsche Tischtennis-Bund mitteilte, ist Norbert König zu einem der sieben Vizepräsidenten des Verbandes gewählt worden. Neuer DTTB-Chef ist Konrad Grillmeyer. Das Präsidium fungiert künftig als Aufsichtsrat und unterstützt so den nun hauptamtlichen Vorstand (Foto Norbert König, Mitte, mit vier Mitgliedern der achtköpfigen Präsidiumscrew: SH/DTTB).

König hatte seine Laufbahn als ZDF-Reporter nach Olympia in Paris beendet. Der 66-Jährige war seit 1987 freier Mitarbeiter der ZDF-Hauptredaktion Sport und berichtete von allen Olympischen Sommer- und Winterspielen in dieser Zeit. König Ist Mitglied des Sportpresseclubs Wiesbaden-Mainz.

Der ehemalige Automobil-Manager Hans Wilhelm Gäb ist in seinem Amt als DTTB-Ehrenpräsident satzungsgemäßes Mitglied auch des neuen Präsidiums. Der 88-Jährige gehört dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten an. Die nächste Sitzung des DTTB-Bundestags ist am 14. Dezember in Frankfurt am Main. Dieser findet ohne Wahlen statt. Der Bundesrat tritt am 19. März 2025 zusammen.

cleg