Ehemaliger DFL-Medienchef

Philip Sagioglou steigt bei Unternehmensberatung Corecoms ein

18.08.2023

Seinen Abschied von der Deutschen Fußball Liga hatte Philip Sagioglou bereits vor Monaten angekündigt. Nun steht dessen neue berufliche Tätigkeit fest. Der ehemalige DFL-Medienchef wird Partner bei der Frankfurter Unternehmensberatung Corecoms.

 

Bei Corecoms verstärkt Philip Sagioglou die Führungsebene um die Gründungspartner Johannes Förster und Mirko Wollrab. Er wird Mandate aus Sportbusiness und weiteren Wirtschaftszweigen übernehmen. 

Corecoms ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Transformation aus Frankfurt am Main. Deren Aktivitäten im Sportsektor sollen auch aufgrund Sagioglous Einstieg weiter intensiviert werden (Logo: Corecoms).

Im Februar hatte Sagioglou angekündigt, die Deutsche Fußball Liga nach dem Ende der Saison 2022/2023 verlassen zu wollen. Dies geschah auf dessen eigenen Wunsch.

Sagioglou, der Mitglied des Vereins Frankfurter Sportpresse ist, war bei der DFL im Sommer 2022 als Nachfolger Christian Pfennigs Bereichsleiter Kommunikation geworden.

Sagioglou hatte 2017 bei der DFL begonnen. Früher war der 34-Jährige unter anderem für Welt und Kölner Stadt-Anzeiger aktiv. Pfennig, der auch dem VFS angehört, arbeitet inzwischen ebenfalls bei einer Unternehmensberatung. Der 49-Jährige ist in Frankfurt am Main Managing Partner von Gauly Advisors.

cleg/pm