10.01.2020 Mit insgesamt 9,96 Millionen Interaktionen im Dezember setzte sich der vormalige Ranking-Zweite Bild.de an die Spitze. Tagesschau.de kam auf 9,85 Millionen und verlor seine Topposition.
Für die monatliche Rangliste werden Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube gezählt. Veröffentlicht wird das Ranking vom österreichischen Unternehmen Storyclash, das digitale Angebote analysiert (Logo: Storyclash).
Weiterhin erfolgreichstes Sport-Portal unter den deutschsprachigen News-Sites ist Sky Sport Deutschland als Ranking-Dritter. 8,36 Millionen Interaktionen langten, um die im November erreichte Position zu halten.
IVW-Champion Kicker verbesserte sich mit 7,14 Millionen im Dezember vom sechsten auf den vierten Rang. Spox (3,47 Millionen) steigerte sich ebenfalls um zwei Plätze und ist nun Elfter. Sport 1 (3,10 Millionen) fiel von 12 auf 13.
Bei näherer Betrachtung der Werte fällt auf, dass die einzelnen Websites auf unterschiedlichen Plattformen ihre jeweiligen Stärken haben.
Bild.de zum Beispiel erzielte fast 70,00 Prozent seines Dezember-Traffics bei Facebook. Tagesschau.de und die Sportsites sind hingegen bei Instagram stark.
Sky erreichte 82,48 Prozent seiner Interaktionen beim fotolastigen Dienst, der zum Facebook-Konzern gehört. Beim Kicker sind es 95,19 Prozent, bei Spox 83,72 Prozent und bei Tagesschau.de 79,01 Prozent.
Clemens Gerlach
Für die monatliche Rangliste werden Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube gezählt. Veröffentlicht wird das Ranking vom österreichischen Unternehmen Storyclash, das digitale Angebote analysiert (Logo: Storyclash).
Weiterhin erfolgreichstes Sport-Portal unter den deutschsprachigen News-Sites ist Sky Sport Deutschland als Ranking-Dritter. 8,36 Millionen Interaktionen langten, um die im November erreichte Position zu halten.
IVW-Champion Kicker verbesserte sich mit 7,14 Millionen im Dezember vom sechsten auf den vierten Rang. Spox (3,47 Millionen) steigerte sich ebenfalls um zwei Plätze und ist nun Elfter. Sport 1 (3,10 Millionen) fiel von 12 auf 13.
Bei näherer Betrachtung der Werte fällt auf, dass die einzelnen Websites auf unterschiedlichen Plattformen ihre jeweiligen Stärken haben.
Bild.de zum Beispiel erzielte fast 70,00 Prozent seines Dezember-Traffics bei Facebook. Tagesschau.de und die Sportsites sind hingegen bei Instagram stark.
Sky erreichte 82,48 Prozent seiner Interaktionen beim fotolastigen Dienst, der zum Facebook-Konzern gehört. Beim Kicker sind es 95,19 Prozent, bei Spox 83,72 Prozent und bei Tagesschau.de 79,01 Prozent.
Clemens Gerlach