BR setzt Julia Scharf in Zukunft häufiger ein

TV-Moderatorin

06.01.2019 Für Julia Scharf läuft es weiterhin prächtig. Die Sportschau-Moderatorin wird alsbald verstärkt im BR Fernsehen aktiv sein.
 
Wie der Branchendienst DWDL mit Verweis auf den Bayerischen Rundfunk berichtet, moderiert Juli Scharf ab 7. Januar auch das Regionalmagazin „Abendschau“. Die mit ihrer Familie in München lebende Thüringerin ist bereits seit einiger Zeit für den BR im Einsatz, unter anderem bei „Blickpunkt Sport“.

Scharf hat in München Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert (Foto mit DFB-Präsident Reinhard Grindel: firo sportphoto/Augenklick). Nach Stationen bei unter anderem Sport 1 und Liga total wechselte die heute 38-Jährige zum Südwestrundfunk (SWR). Dort moderiert sie „Sport im Dritten“.
 
Seit Sommer 2014 ist Scharf auch Moderatorin der ARD-Sendung „Sportschau am Sonntag“. Bei der Fußball-WM 2018 war sie mit dem Team des ersten Programms in Russland dabei. Scharf gehört dem Verein Münchner Sportjournalisten (VMS) an. Im sportjournalist-Fragebogen verrät Sie mehr über sich.
 
cleg