Verein Nordbayerischer Sportjournalisten (VNBS)
Das kicker-Team sicherte sich auch bei der 33. Auflage 2015 die Medienwertung (von links: Harald Kaiser, Hardy Hasselbruch, Markus Löser und Peter Dworschak) (Foto: Zink)

Rekordbesuch beim Pressebowling 2015

Rekordbesuch beim Nürnberger Pressebowling 2015: Rund 120 Teilnehmer maßen sich auf allen 26 Bahnen der Bowling World an der Bayreuther Straße 18. Es war bereits die 33. Auflage des traditionsreichen Events.

Von Harald Büttner

Beim Nürnberger Pressebowling des VNBS treffen sich Medienvertreter, Sportler und Sponsoren in geselliger Runde und fighten mit viel Ehrgeiz um Pokale und Sachpreise. Nicht zu schlagen war das Team Pro Shop Bowling World, in dessen Reihen zwei Bundesligaprofis ihr Können demonstrierten. Souverän sicherten sich die Gastgeber die Sponsorenwertung und verwiesen Teams von adidas, Puma, Tucher, Krombacher und Red Bull auf die Plätze.

Unter den Top Ten konnte sich sowohl das Hockeyteam des NHTC um Olympiasieger Max Müller (Fünfter) als auch die Fußballer des 1. FCN, angeführt von Torwart Raphael Schäfer (Sechster), platzieren. Die heimischen Sportler zählen seit vielen Jahren zu den Stammgästen der Veranstaltung.

Die Medienwertung gewann einmal mehr Seriensieger kicker, gefolgt von kicker Online und dem Teams der Regensburger Sportpresse, das die weiteste Anfahrt auf sich genommen hatte. Die Onliner des kicker-Sportmagazins stellten mit Philipp Kaiser auch den erfolgreichsten Bowler des Abends: Er brachte es in drei Durchgängen auf über 500 Pins.

Bei der Siegerehrung kam wie immer kein Teilnehmer zu kurz: OK-Chef Florian Pöhlmann hatte für alle Teilnehmer ein mehr oder weniger großes Präsent parat.


10.10.2015






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Wohin geht die Reise? Wie Medienhäuser gegen den Printschwund ankämpfen
Von Gregor Derichs

Quo vadis, Sportjournalismus? Ein Essay zu den Entwicklungen und zur Zukunft
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Interview
mit Spielerberater Stefan Backs über Spieler, Berater und Medien
Von Frank Schneller

Intern
Die Ausschreibungen zu den VDS-Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine