Verein Bremer Sportjournalisten (VBS)
VBS-Vizepräsident Stefan Freye (Mitte) überreicht Jörg Niemeyer (3. von links) den Siegerpokal (Foto: Jörg Sarbach)

Viel Spaß beim Skatturnier, Jörg Niemeyer gewinnt

Herbstzeit ist Skatturnierzeit beim VBS. Und der Zufall wollte es, dass in der ersten Runde Vorjahressieger Klaus-Peter Berg und der spätere Gewinner Jörg Niemeyer gemeinsam am Tisch saßen.

Berg büßte mit einer schwachen Runde schon alle Chancen ein, während Niemeyer von seinem Vorsprung aus dieser erfolgreichsten Runde des Abends bis zum letzten Spiel zehrte.
 
Mit insgesamt 1837 Punkten hielt der diesjährige VBS-Meister Ralf Wiegand (1675) und Dietrich Köhler-Franke (1291) auf Distanz.
 
Traditionell findet das Turnier des VBS im Bremer Presseclub statt. Nach vielen Jahren allerdings verwöhnte Kerstin Schäfer die Gäste zum letzten Mal: Die Wirtin gibt Schankraum und Küche zum Jahresende auf.
 
vbs

11.11.2016






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Juni/Juli 2020

Titelthema

Krisenstimmung – Corona und die Folgen für den Sportjournalismus
Von Gregor Derichs

Interview
mit Chefreporter Christoph Biermann über 20 Jahre 11Freunde
Von Katrin Freiburghaus

Medien
Der digitale Bollerwagen – Der kicker wird 100 Jahre alt
Von Maik Rosner

Weitere Informationen
Regionalvereine