Verein Bremer Sportjournalisten (VBS)
VBS-Vizepräsident Stefan Freye (Mitte) überreicht Jörg Niemeyer (3. von links) den Siegerpokal (Foto: Jörg Sarbach)

Viel Spaß beim Skatturnier, Jörg Niemeyer gewinnt

Herbstzeit ist Skatturnierzeit beim VBS. Und der Zufall wollte es, dass in der ersten Runde Vorjahressieger Klaus-Peter Berg und der spätere Gewinner Jörg Niemeyer gemeinsam am Tisch saßen.

Berg büßte mit einer schwachen Runde schon alle Chancen ein, während Niemeyer von seinem Vorsprung aus dieser erfolgreichsten Runde des Abends bis zum letzten Spiel zehrte.
 
Mit insgesamt 1837 Punkten hielt der diesjährige VBS-Meister Ralf Wiegand (1675) und Dietrich Köhler-Franke (1291) auf Distanz.
 
Traditionell findet das Turnier des VBS im Bremer Presseclub statt. Nach vielen Jahren allerdings verwöhnte Kerstin Schäfer die Gäste zum letzten Mal: Die Wirtin gibt Schankraum und Küche zum Jahresende auf.
 
vbs

11.11.2016






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine