VMRS-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten

11.05.2017 Die Mitglieder des Vereins Mittelrheinischer Sportjournalisten setzen weiter auf die bewährte Führung. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt.
 
Mit 71 Mitgliedern gehört der Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten (VMRS) zu den kleineren Regionalvertretungen im VDS. Ausschlaggebend dafür ist sicher auch die Tatsache, dass in der Region zwischen Trier, Koblenz und Bingen nur wenige hochklassige Ligamannschaften vertreten sind, an denen sich die Medienlandschaft im Allgemeinen orientiert.

Umso mehr spielen gerade die Amateure im Fußball, Handball und vielen anderen Sportarten eine große Rolle in der Arbeit der Kollegen an Rhein und Mosel.

Auf der Jahreshauptversammlung in diesem Jahr standen turnusmäßig die Vorstandswahlen an. Jeweils einstimmig wurden Arno Boes als Vorsitzender, Reinhard Moll als sein Stellvertreter, Joachim Specht als Schatzmeister und Sven Sabock als Geschäftsführer für drei Jahre wiedergewählt.

Im Anschluss an die Versammlung besuchte ein Teil der Mitglieder auf Einladung der Rhein-Zeitung das neue Druckzentrum, in dem der größte Teil der regionalen Medien produziert wird.

abo