VSW mit Sonnenschein und neuer Führung

Verein Sportpresse Württemberg

24.06.2022 Der Verein Sportpresse Württemberg hat sich ein neues Präsidium gewählt. Klaus Dobbratz bleibt Vorsitzender, doch ansonsten gibt es einige Veränderungen. Der langjährige Schatzmeister Werner Junge wurde Ehrenmitglied des VSW.
 
Sonnenschein über der herrlichen Sportanlage der Stuttgarter Kickers in Degerloch – das passte zur gut besuchten Hauptversammlung des Vereins Sportpresse Württemberg, die nach dreijähriger Unterbrechung endlich in Präsenz durchgeführt werden konnte. Mit dem Re-Start der Verbandsarbeit geht auch ein personeller Umbruch einher. Manfred Kretschmer, Sportchef des Reutlinger Generalanzeigers, übernimmt die Vizeposition des ausscheidenden Dr. Christoph Fischer.

Bei den einstimmigen Wahlen wurden als weitere Stellvertreter von Klaus Dobbratz Elke Rutschmann (jetzt gleichzeitig Geschäftsführerin) und Hartmut Binder bestätigt (Foto Klaus Dobbratz, links, und Werner Junge bei dessen Verabschiedung: Uli Hugger).

Deborah Dobbratz ist die neue VSW-Schatzmeisterin; mit 31 Lenzen sicherlich eine der Jüngsten in dieser verantwortungsvollen Position. Die Beisitzer sind: Benjamin Lau (für Manfred Straka), Daniel Haug und neu die freie Journalistin Uli Hugger.

Ein Hoch gab es auf Werner Junge. Bei der Hauptversammlung begleitete anerkennender Applaus den letzten Arbeitstag unseres Pioniers für den Verein. 1975 hatte der Schwabe die Geschäfts- und Kassenführung übernommen. Und sich immer wieder zu einem „Weiter so“ überreden lassen.

„Natürlich werde ich, wenn erforderlich, mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so „Uns Werner“ bei seiner Abschlussrede. Das kleine Dankeschön, überreicht von Klaus Dobbratz, möge munden. Und „Vielen Dank“ an Werner Junge, ab dato das erste „Ehrenmitglied“ in Württemberg.

vsw