IVW-Zahlen März 2017
Freude allerorten (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

Spox und Sport1 legen stark zu, Kicker mit Rekord

Der März war für Spox und Sport1 ein sehr guter Monat. Die Sites zeigten große Steigerungen bei den Visits. Auch für Kicker Online gab es erfreuliche Zahlen, die zu einer neuen Bestleistung reichten.

Nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW stiegen die Online- und Mobil-Visits des Sport-Spitzenreiters Kicker Online im Vergleich zum Februar 2017 um 5,4 Prozentpunkte. In absoluten Zahlen betrug das Plus 6,58 Millionen Visits, die Gesamtzahl beläuft sich auf 137,57 Millionen.

Damit haben die Nürnberger einen neuen Rekord aufgestellt. Die meisten Visits hatte Kicker Online zuvor im April 2016 mit 133,13 Millionen. In den deutschen IVW-Charts des März 2017 bleibt Kicker auf Platz 7.

Sport1 stieg im Gesamtranking von Platz 16 auf 14. Die Münchner gewannen bei ihren Visits 9,1 Prozentpunkte (plus 6,31 Millionen), kommen auf insgesamt 84,41 Millionen.

Transfermarkt.de, das im Januar 2017 deutlich zugelegt hatte, steigerte seine Visits um 0,9 Prozentpunkte. Die Gesamtzahl beträgt 33,11 Millionen. Transfermarkt ist immer dann besonders stark, wenn die Wechselperiode ist. In den IVW-Charts belegt die Seite Rang 44.

Spox gewann sogar um 14,1 Prozentpunkte. Von 17,17 Millionen Visits ging es hoch auf 19,6 Millionen (plus 2,43 Millionen). Das Fußball-Managerspiel Comunio verlor wieder. Im März kam die Seite auf 9,97 Millionen Visits. Das ist verglichen mit dem Februar (10,78 Millionen) ein Minus von 7,5 Prozentpunkten.

Alle Zahlen des März 2017 und der vorherigen Monate finden Sie auf der Website der IVW. Seit Februar 2016 weist die IVW auch die Nutzung von Inhalten aus, die über Facebooks Instant Articles und Googles Accelerated Mobile Pages (AMP) verbreitet werden.

Die IVW ist eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt. Die Tätigkeit steht unter der gemeinsamen Aufsicht der Medienanbieter, Media- und Werbeagenturen und Werbungtreibenden, die als Verkäufer, Mittler und Käufer von Werbeträgerleistungen am Markt aufeinandertreffen.

Clemens Gerlach

10.04.2017






« zurück
13. bis 15. Juni 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine