Springer beendet Fußball-Bild

Zur Winterpause

10.11.2018 Mit großen Erwartungen hatte Axel Springer das Projekt Fußball-Bild gestartet. Nach fast zwei Jahren ist Schluss. Das Blatt rechnet sich einfach nicht.
 
„Für Fußball-Deutschland ist es eine große Veränderung“, urteilte Axel Springer SE, als die Fußball-Bild im Januar 2017 bundesweit an den Start ging. Doch richtig erfolgreich wurde das Blatt nicht. Nun hat der Medienkonzern genug. Am 24. Dezember zu Beginn der Bundesliga-Winterpause erscheint die Fußball-Bild letztmalig.

Fußball-Bild sei laut Aussage der Verlagsleiterin Carolin Hulshoff Pol „nach unseren hohen wirtschaftlichen Maßstäben unter unseren Erwartungen geblieben“. In Fußball-Bild wurden zumeist Inhalte anderer Springer-Publikationen zweitverwertet. Offenbar war das Interesse der Leserschaft daran nicht groß genug.

In München und Stuttgart war die Fußball-Bild getestet worden, ehe sie in ganz Deutschland erschien. Die tägliche Zeitung (Montag bis Samstag) wird vom Kompetenzcenter Sport unter Leitung von Sport-Chefredakteur Matthias Brügelmann erstellt (Foto: Axel Springer SE).
 
cleg