Klaus Bellstedt neuer Leiter Kommunikation und Medien

SC Freiburg

05.12.2018 Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat in Klaus Bellstedt einen neuen Medienchef. Der erfahrene Sportjournalist kommt aus München von Yahoo Deutschland.
 
Beim SC Freiburg ist Klaus Bellstedt verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Medien. Er soll sich auch darum kümmern, die vereinseigenen Publikationen und Kanäle weiterzuentwickeln.

Bellstedt ist Nachfolger Philipp Walters, der im Sommer Geschäftsführer des Eishockey-Klubs Kölner Haie aus der DEL geworden war.

Wie der Fußball-Erstligist auf Anfrage von sportjournalist.de mitteilte, wird sich an Sascha Glunks Position nichts ändern (Foto: SCF). „Er bleibt der Pressesprecher des SC Freiburg und wird auch weiterhin durch die Pressekonferenzen führen.“

Bellstedt war zuletzt Chefredakteur bei Yahoo. Zuvor arbeitete der 47-Jährige unter anderem für Sport 1 und stern.de. Der Bremer studierte zudem in Göttingen mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften und Publizistik.

cleg/pm