DFL erweitert Christian Pfennigs Kommunikationsdirektion

Umstrukturierung

06.02.2019 In der Deutschen Fußball Liga gibt es Veränderungen. Der von Christian Pfennig geleiteten Direktion „Unternehmens- und Markenkommunikation“ wird der Bereich „Public Affairs“ zugeschlagen.
 
Über die Veränderungen in der DFL hat zuerst der Branchendienst Sponsors berichtet. Die „Public Affairs“ waren bislang Teil der Direktion Recht.

Die in Berlin ansässige Abteilung wird künftig von Timo Albrecht geführt (Foto: DFL). Der 45-Jährige war zuvor Leiter der Hauptstadt-Repräsentanz. Er erhält Unterstützung von einem weiteren Mitarbeiter. 

Pfennig, Mitglied im Verein Frankfurter Sportpresse, kam 2004 zur DFL und gehört seit 2015 der Geschäftsführung an.

Der 44-Jährige, der einen Abschluss als Diplom-Journalist hat, war zuvor auch für den Sport-Informations-Dienst tätig.
 
cleg/pm