Senderwechsel
Laura Papendick (Foto: Sport 1/Nadine Rupp)

Laura Papendick von Sky zu Sport 1

Bei Sky war sie nach ihrer Rückkehr gut zwei Jahre. Nun geht es für Laura Papendick Richtung Sport 1. Dort wird die 30-Jährige im Fußball eingesetzt werden.

Sport 1 bestätigte am Mittwoch offiziell das künftige Engagement Laura Papendicks. Zuerst hatte der Branchendienst DWDL über die Personalie berichtet.

Papendick wird das News-Format „Bundesliga Aktuell“ und das Magazin „Bundesliga Pur – Lunchtime“ im Wechsel mit Jochen Stutzky und Ruth Hofmann moderieren.

Für den „Doppelpass“ ist Papendick abwechselnd mit Hofmann als Thomas Helmers Co-Moderatorin im Einsatz. Zuletzt war die studierte Sportjournalistin bei Sky.

pm/vds

20.03.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine