Senderwechsel
Laura Papendick (Foto: Sport 1/Nadine Rupp)

Laura Papendick von Sky zu Sport 1

Bei Sky war sie nach ihrer Rückkehr gut zwei Jahre. Nun geht es für Laura Papendick Richtung Sport 1. Dort wird die 30-Jährige im Fußball eingesetzt werden.

Sport 1 bestätigte am Mittwoch offiziell das künftige Engagement Laura Papendicks. Zuerst hatte der Branchendienst DWDL über die Personalie berichtet.

Papendick wird das News-Format „Bundesliga Aktuell“ und das Magazin „Bundesliga Pur – Lunchtime“ im Wechsel mit Jochen Stutzky und Ruth Hofmann moderieren.

Für den „Doppelpass“ ist Papendick abwechselnd mit Hofmann als Thomas Helmers Co-Moderatorin im Einsatz. Zuletzt war die studierte Sportjournalistin bei Sky.

cleg/pm

20.03.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2021

Titelthema

Depressionen im Sport: Was uns der Fall Naomi Osaka lehrt
Von Andreas Hardt

Interview I
Der scheidende VDS-Präsident Erich Laaser zieht Bilanz und blickt in die Zukunft
Von Saskia Aleythe

Interview II
Der künftige „Doppelpass“-Moderator Florian König über seine neue Aufgabe bei Sport1
Von Maik Rosner

Medien
Podcasts – längst mehr als ein Trend: Über die wachsende Bedeutung der „Hörspiele“

Von Julia Nikoleit

Weitere Informationen
Regionalvereine