Senderwechsel
Laura Papendick (Foto: Sport 1/Nadine Rupp)

Laura Papendick von Sky zu Sport 1

Bei Sky war sie nach ihrer Rückkehr gut zwei Jahre. Nun geht es für Laura Papendick Richtung Sport 1. Dort wird die 30-Jährige im Fußball eingesetzt werden.

Sport 1 bestätigte am Mittwoch offiziell das künftige Engagement Laura Papendicks. Zuerst hatte der Branchendienst DWDL über die Personalie berichtet.

Papendick wird das News-Format „Bundesliga Aktuell“ und das Magazin „Bundesliga Pur – Lunchtime“ im Wechsel mit Jochen Stutzky und Ruth Hofmann moderieren.

Für den „Doppelpass“ ist Papendick abwechselnd mit Hofmann als Thomas Helmers Co-Moderatorin im Einsatz. Zuletzt war die studierte Sportjournalistin bei Sky.

pm/vds

20.03.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Wohin geht die Reise? Wie Medienhäuser gegen den Printschwund ankämpfen
Von Gregor Derichs

Quo vadis, Sportjournalismus? Ein Essay zu den Entwicklungen und zur Zukunft
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Interview
mit Spielerberater Stefan Backs über Spieler, Berater und Medien
Von Frank Schneller

Intern
Die Ausschreibungen zu den VDS-Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine