Marcus Augustin folgt auf Ralf Scholt

HR-Sportchef

10.09.2019 Da hat sich der Hessische Rundfunk aber lange Zeit gelassen. Bereits Anfang dieses Jahres hatte Ralf Scholt sein Amt als Sportchef aufgegeben. Nun erst steht in Marcus Augustin dessen Nachfolger fest.
 
Wie der Hessische Rundfunk am Dienstag mitteilte, wird Marcus Augustin zum 1. Oktober die Leitung der Sportredaktion übernehmen. Er ist seit 1998 beim HR und war bislang stellvertretender Sportchef.

Augustins Vorgänger Ralf Scholt hatte Ende November 2018 angekündigt, sein Amt zum Jahreswechsel aufzugeben. Er wolle wieder vermehrt Zeit für die aktuelle Berichterstattung haben (Scholt-Foto: HR).

Scholt war seit 2004 HR-Sportchef. Zuvor hatte das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten 16 Jahre lang in der WDR-Sportredaktion als Moderator und Reporter gearbeitet.

Zuletzt führte Dr. Harald Kieffer kommissarisch die Sportredaktion. Er ist beim HR der Leiter Programmbereich Politik und Zeitgeschehen.

cleg/pm