Munzinger-Archiv
Munzinger-Archiv (Logo: Unternehmen)

Sportchef Berthold Erb im Ruhestand

Seit 1988 war Berthold Erb beim Munzinger-Archiv für den Informationsdienst Internationales Sportarchiv verantwortlich. Nun hört das VDS-Mitglied auf – aber nicht ganz.

Berthold Erb hat sich Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet, wird aber als freier Autor weiter für das Internationale Sportarchiv tätig sein (Erb-Foto: privat).
 
Johannes Kink und Andrea Schlagmann, beide seit längerem in verschiedenen Ressorts des Hauses Munzinger tätig, teilen sich künftig die Zuständigkeit für den Sport.
 
Munzinger besteht seit 1913 und hat seinen Sitz in Ravensburg. Erb ist Jahrgang 1954 und gehört dem Verein Sportpresse Württemberg an.
 
cleg/pm

01.02.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2020/2021

Titelthema

Digitale Distanz: Erschwerte Arbeitsbedingungen für Sportjournalisten in Zeiten von Corona
Von Frank Hellmann

Interview
mit ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann über Fernsehen im Krisenmodus
Von Elisabeth Schlammerl

Intern
Der VDS sucht seine Besten: Die Ausschreibungen zu den Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine