„Kulisse und Einmaligkeit“

Preisträger Schulze über prämiertes Foto

03.04.2022 Beim Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ 2021 von kicker und Verband Deutscher Sportjournalisten konnte sich Lukas Schulze in der Kategorie in der Kategorie „Fußball allgemein“ über den dritten Platz freuen. Auf sportjournalist.de erklärt das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten, wie sein Motiv „Baustellenromantik“ vor genau einem Jahr entstand.
 
„Während der Saison wird das Karlsruher Wildparkstadion schrittweise abgerissen und neu gebaut.

Am 3. April 2021 vor dem Zweitliga-Spiel gegen den VfL Osnabrück habe ich diesen Bildausschnitt festgelegt, Remote-Kameras auf der leeren Tribüne des neuen Stadions aufgestellt und hoffe auf eine schöne Spielszene in diesem Bereich.

Das Besondere an dem Foto ist neben der Kulisse die Einmaligkeit dieses Motivs. Schon beim nächsten Spiel sieht alles anders aus.“

Lukas Schulze, Bergisch Gladbach, ist freier Fotograf. Der 29-Jährige gehört dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten an. Zu Schulzes Website gelangen Sie hier.