Digitalchef Andreas Cüppers verlässt Borussia Mönchengladbach

Zum Herbst

18.03.2022 Seit gut zehn Jahren ist Andreas Cüppers beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach tätig. Im Herbst ist für den Direktor Digitale Transformation und Innovation Schluss. Was Cüppers künftig beruflich machen wird, ist derzeit offen.
 
Er werde Borussia Mönchengladbach im Herbst verlassen, kündigte Andreas Cüppers via LinkedIn an. „Ich möchte mich nach vielen aufregenden Erlebnissen und Projekten einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Noch weiß ich nicht, was ich künftig machen werde“, schrieb der 42-Jährige.

Cüppers ist seit Januar 2012 bei der Borussia, derzeit als Direktor Digitale Transformation und Innovation. Vorher arbeitete er für die Rheinische Post als Redakteur. Dort hat der Sozialwissenschaftler auch volontiert.

cleg