Express.de
Marcel Schwamborn (Foto: Max Grönert)

Marcel Schwamborn hört als Sportchef auf

Die Sportredaktion von Express.de bekommt einen neuen Leiter. Denis Canalp übernimmt zum 1. August. Der frühere SID-Mann folgt auf Marcel Schwamborn.

Laut einer Pressemitteilung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, zu der auch der Express gehört, wird Denis Canalp ab 1. August die Leitung des Sportteams innehaben.

Canalp kommt von der Rheinischen Post, die er nach 19 Jahren verlässt. Der 43-Jährige hat beim Sport-Informations-Dienst volontiert und war einige Zeit Sportchef von RP Online (Canalp-Foto: Andreas Endermann).

Der derzeitige Sportchef von Express.de, Marcel Schwamborn, wird neuer Leiter Report. Der 49-Jährige soll sich verstärkt um exklusive Inhalte aus Köln und dem Promi-Bereich kümmern.

Schwamborn ist seit 21 Jahren in der Sportredaktion und wird trotz seines neuen Jobs auch künftig als Nationalmannschafts-Reporter fungieren. Er ist Mitglied im Verband Westdeutscher Sportjournalisten.

cleg/pm

12.05.2022






« zurück