Sagioglou steigt auf, Pfennig geht

Kommunikationsteam der DFL

01.06.2022 Die Kommunikationsabteilung der Deutschen Fußball Liga hat eine neue Leitung. Philip Sagioglou übernimmt den Job. Christian Pfennig beendet hingegen Ende Juli seine Tätigkeit für den Ligaverband.
 
Wie die Deutsche Fußball Liga am Mittwoch mitteilte, wird Philip Sagioglou neuer Bereichsleiter Kommunikation. Der 33-Jährige ist seit 2017 bei der DFL. Er war zuletzt Leiter Externe Kommunikation und in dieser Funktion auch Pressesprecher.

Christian Pfennig, bislang Direktor Marketing & Kommunikation und Mitglied der DFL-Geschäftsleitung, verlasse das Unternehmen Ende Juli „auf eigenen Wunsch“ und „im besten Einvernehmen“, hieß es in der Mitteilung (Pfennig-Foto: DFL).

Der 47-Jährige, vormals Redakteur beim Sport-Informations-Dienst, kam 2004 zum Ligaverband und ist wie Sagioglou Mitglied im Verein Frankfurter Sportpresse. Sein Nachfolger als Leiter der Kommunikationsabteilung war früher unter anderem für Welt und Kölner Stadt-Anzeiger tätig.

vds/pm