Lennert Brinkhoff hört als Sportjournalist auf

SWR und ARD

09.09.2022 Er hatte es bereits angekündigt. Nun ist es soweit. Lennert Brinkhoff, der für SWR und ARD tätig war, beendet seine Laufbahn im Sportjournalismus.
 
Auf Twitter gab Lennert Brinkhoff seinen Abschied bekannt. „Ich möchte Euch allen ‚Danke’ sagen. Für Feedback. Debatten. Den respektvollen Umgang. Ich freue mich auf ein neues Kapitel“, schrieb der nun ehemalige SWR/ARD-Sportjournalist.

Bereits im Juni hatte Nationalmannschaftsreporter Brinkhoff in der Sportbild angekündigt, sich einen neue berufliche Betätigung zu suchen. „Ich bin zwar sportbegeistert, aber mich reizen auch viele andere Bereiche.“

Den Stuttgarter Nachrichten (€) sagte Brinkhoff, der Mitglied des Vereins Sportpresse Württemberg ist, nun zu seinem Ausstieg: „Je näher ich dem Fußball gekommen bin, desto weiter habe ich mich von ihm entfernt.“

cleg