Kolumnen

Hoffen auf ein friedliches Turnier

EM-Kolumne „C‘est la vie“

Die Furcht vor Terroranschlägen ist groß. Das gilt auch für die Fußball-EM in Frankreich. Es wird für die Zuschauer viele Einschränkungen geben. Die Fans wollen sich den Spaß aber nicht verderben lassen.

Startup Teens legen los

Linktipp

Die Gründer großer US-Firmen wie Microsoft oder Facebook haben früh mit ihrem Business angefangen. Damit es auch hierzulande mehr junge Unternehmer gibt, wurde die Initiative Startup Teens ins Leben gerufen.

Site-Betreiber Oliver Weeger – „Ich war schon immer großer Skisprungfan“

Linktipp Skisprungschanzen.com

Oliver Weegers große Leidenschaft ist das Skispringen. Den 29-Jährigen interessieren jedoch mehr die Schanzen als die Athleten. Mit der Website Skisprungschanzen.com lebt er sein Hobby aus.

„Bilder sind seine Seele“

Kolumne „Einwurf“

Manche Fotos drücken so viel aus, dass diese zu Ikonen wurden. Lukas Schulzes preisgekrönte Aufnahme eines niedergeschlagenen Dirk Nowitzki könnte sich hier einreihen. Ein Hoch auf unsere Kollegen, die bewunderten Fotografen!

Aktives und passives Jenseits

Linktipp

Der Grafiker Tim Urban ist ein kluger Kerl. Auf seiner Website zeigt er anschaulich, was er in seinem Leben noch alles wird machen können. Ein paar Super Bowls bekommt er noch mit – zum Glück.