Meldungen und Medien

Petra Himmel und Christian Fellner gewinnen

VDS-Golfmeisterschaften

Die vom Verband Deutscher Sportjournalisten veranstalteten Golfmeisterschaften waren erneut eine gelungene Veranstaltung. Der Sieg ging an Petra Himmel und Christian Fellner. Ausgerichtet und organisiert wurden die Titelkämpfe vom GC Eichenried und BMW.

VDS gratuliert der Sporthilfe zum 50.

Runder Geburtstag

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben! 50 Jahre nach der Gründung am 26. Mai 1967 durch Dr. Josef Neckermann kann die Stiftung Deutsche Sporthilfe eine erstaunliche Bilanz vorweisen.

VDS darf bundeseinheitlichen Presseausweis ausstellen

In eigener Sache

Ab 2018 wird es wieder den bundeseinheitlichen Presseausweis für hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten geben. Der VDS darf den von der Innenministerkonferenz der Länder anerkannten Ausweis herausgeben.

Erlebnis Reiten in seiner vielfältigen Form

Fazit Pferdesport-Seminar in Warendorf

Das vom Verband Deutscher Sportjournalisten und Deutscher Reiterlicher Vereinigung veranstaltete Seminar in Warendorf war eine inspirierende Veranstaltung. Die Teilnehmer wurden in Theorie und Praxis geschult – und freuen sich schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr.

Präsident Giovanni Merlo im Amt bestätigt

AIPS-Kongress

Giovanni Merlo wird den Internationalen Sportjournalisten-Verband AIPS auch in den nächsten vier Jahren führen. Der Italiener wurde am Freitag auf dem Kongress in Südkorea wiedergewählt.