Meldungen und Medien

Haruka Gruber neuer Global Publishing Director

Dazn-Personalie

Beim zur Perform Group gehörenden Streamingdienst Dazn gibt es eine Veränderung in der Führung. Haruka Gruber ist künftig für die weltweite Content-Entwicklung zuständig.

Kerber, Beachvolleyballerinnen und Hambüchen gewinnen

Sportler des Jahres 2016

Die Entscheidungen bei der Jubiläumswahl sind gefallen. Tennis-Ass Angelique Kerber ist Sportlerin des Jahres 2016. Bei den Männern setzte sich Gold-Turner Fabian Hambüchen durch. Mannschaft des Jahres wurden die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Die langen Schatten der braunen Winterspiele

Garmisch-Partenkirchen 1936

Die Winterspiele 1936 waren in propagandistischer Hinsicht ein Testlauf für die olympischen Wettkämpfe in Berlin. Und sie sind eine Aufforderung, wachsam zu sein. Auch heute noch wird Sport für politische Zwecke genutzt.

Hannover ist wieder das Reiseziel der Vertreter von den 20 Regionalvereinen des Verbandes Deutscher Sportjournalisten, der im Jahr 2017 seinen 90. Geburtstag feiert. Für 13./14. März ist in der niedersächsischen Landeshauptstadt der VDS-Wahlkongress angesetzt.

Die Sportberichterstattung ist eine Männerdomäne. Aber was ist mit der immer größer werdenden Gruppe sportinteressierter Frauen? Wie ein Angebot für diese aussehen könnte, hat Natalie Raida, Studentin an der Deutschen Journalistenschule in München, in einer Masterarbeit untersucht.