Aus den Regionalvereinen

Harms als VHS-Vorsitzender wiedergewählt, Ploog hört auf

Verein Hamburger Sportjournalisten

Nach einigen Jahren uneingeschränkter Kontinuität gab es eine personelle Änderung im sechsköpfigen Vorstand des Vereins Hamburger Sportjournalisten. Günter-Peter Ploog beendete seine Tätigkeit als Beisitzer. Carsten Harms bleibt VHS-Vorsitzender.

Ergiebiger Besuch bei den österreichischen Kollegen

Verein Münchner Sportjournalisten (VMS)

Im Zeichen der Fußball-EM, der olympischen Spiele und vor allem des nationalen Ereignisses 2017, der Biathlon-WM in Hochfilzen, stand die Mitgliederversammlung von Sports Media Austria (SMA) zu Beginn der zweiten Mai-Woche in Fieberbrunn. Der VMS-Vorstand war als Gast vertreten und nahm wertvolle Anregungen mit.

Podiumsdiskussion „Von Paris nach Rio“ – „Wenn sie erfolgreich sind, sind es alles Hessen“

Verein Frankfurter Sportpresse (VFS)

Welche Ziele haben hessische Sportler bei der Fußball-EM, welche bei den Olympischen und Paralympischen Spielen? Zu dieser Frage hatte der Verein Frankfurter Sportpresse zu einer Podiumsdiskussion ins Eintracht-Museum geladen.

Prominent besetzte Diskussionsrunde zum heißen Thema

Streit um Bewegtbildrechte in Bayern

Die Debatte ist hitzig. Bayerischer Fußball-Verband und Medienhäuser streiten schon lange, wem die Verwertungsrechte an Bewegtbildern von Fußballspielen der Amateur-Spitzenligen gehören. Am 2. Mai treffen sich die Parteien In Nürnberg zu einer Diskussionsrunde.

VNS-Mitglied Kristoffer Klein ausgezeichnet

Verein Niedersächsische Sportpresse

Zum dritten Mal hat die Fachhochschule des Mittelstandes den „Niedersächsischen Sportjournalistenpreis“ vergeben. Ausgezeichnet wurden Beiträge aus den Tageszeitungs- und Online-Redaktionen, der TV- sowie Hörfunkanstalten und Arbeiten von Nachwuchssportjournalisten.