Lesenswertes VFS-Magazin

Ball-Rückblick und Skiseminar-Vorschau in der neuen Buschtrommel

03.01.2024

Es ist inzwischen eine gute Tradition. Zwei- bis dreimal pro Jahr veröffentlicht der Verein Frankfurter Sportpresse seine Buschtrommel. In der jüngst erschienen Ausgabe geht es unter anderem um den Rückblick auf den 41. Deutschen Sportpresseball und die Ankündigung des Skiseminars im April.

 

Genau 29 Seiten umfasst die Ausgabe 02/2023 der Buschtrommel, die Ende Dezember erschienen ist. Erneut haben sich VFS-Vize Ralf Weitbrecht und Geschäftsführer Jochen Günther in bewährter Manier um die Produktion gekümmert.

Titelthema ist der Rückblick auf den 41. Deutschen Sportpresseball, der Anfang November in der Alten Oper Frankfurt stattfand. „Gäste, Glamour und Gefühle“ heißt es über das traditionsreiche Event, dessen gemeinsame Veranstalter die Agentur metropress, der Verband Deutscher Sportjournalisten und der Verein Frankfurter Sportpresse sind (Cover-Abbildung: VFS).

Eines der vielen Ball-Highlights war die Verleihung des PEGASOS-Preises in der Sportmedien-Kategorie an Sabine Töpperwien. Sie war 1989 die erste Journalistin, die eine Live-Übertragung eines Fußballspiels im Fernsehen kommentierte, und wurde damit zu einem echten Vorbild für etliche Reporterinnen.

Zudem geht es in der aktuellen Buschtrommel-Ausgabe um die Aktivitäten des VFS. Darunter sind das Ski-Seminar vom 13. bis 17. April in Hintertux und die frisch renovierte Ferienwohnung auf der Berchtesgadener Buchenhöhe.

Die Buschtrommel steht als kostenloses PDF zum Download auf der VFS-Website bereit. Hier einfach klicken – und dann viel Vergnügen bei der Lektüre.

cleg