Deutschlands ältester Golfplatz im Kurpark von Bad Homburg hatte vor Turnierbeginn schon mehr als einen großen Schluck Regen genommen. Und es prasselte auch während des offiziellen ProAm-Turniers von MAIN.golf mit Unterstützung des Vereins Frankfurter Sportpresse beständig auf den Old Course nieder.
Nach drei Runden auf dem altehrwürdigen 6-Loch-Platz (Par 54) siegte Glen Hutcheson vom Golfclub Taunus Weilrod in der Professional-Wertung. Der Südafrikaner benötigte 53 Schläge. Auf Platz zwei landete Philip Coles (Zimmerner Golfclub) mit 54 Schlägen. Den dritten Rang teilten sich Tour-Spielerin Katharina Johanna Keilich (Frankfurter Golf Club) und Martin Keskari (Golf-Club Neuhof). Beide kamen auf 55 Schläge.
Bei den Amateuren bewies Jan Götze nach seinem Sieg im Vorjahr, dass er den Sport auch unter widrigsten Umständen beherrscht. Der Inhaber des größten Golffachgeschäfts der Rhein-Main-Region siegte mit einer Even-Par-Runde (54 Schläge) in der Bruttowertung. Netto stand Yannick Hess aus Frankreich mit 37 Punkten ganz oben.
ab/vds
Einen ausführlichen Bericht mit allen Ergebnissen finden Sie auf der MAIN.golf-Website. Bitte klicken Sie dazu hier.