Verein Frankfurter Sportpresse

Neues Jahr, gleiche Siegerin beim Neujahrsbowling

09.02.2024

Mandy Goodyear dominierte beim VFS-Klassiker Neujahrsbowling auch 2024 die Konkurrenz – mit ihrer eigens mitgebrachten Kugel.

 

Ob mit Kraft, Technik oder viel Gefühl – die Pins wurden von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Park Bowling nur so von der Bahn gefegt. Nach vier Runden – die schlechteste wurde gestrichen – kam Mandy Goodyear auf starke 501 Punkte.

Dabei hatte die freie Fotografin zu Beginn noch geschwächelt und mit sich gehadert, um dann in den nächsten Durchgängen ganz viele Strikes und Spares auf die Anzeigetafel zu zaubern. Eine hervorragende Leistung (Logo: VFS).

Gleich auf der Bahn daneben sicherte sich Lukas Rollmann mit 479 Pins den zweiten Rang – vor Papa Jürgen (445). Es wurde auch um die Plätze dahinter und um jeden Punkt gekämpft. Der großartige Organisator Dieter „Theo“ Höhn musste all seine Rechenkünste aufbringen, um die Endplatzierungen zu bestimmen.

Bei den Frauen schaffte Karin Günther mit 291 Pins den ersten Platz vor Daniela Birkenfeld (253) und Angelika Müller (210). Mandy Goodyear wurde kurzerhand in die Profikategorie gehoben. Noch viel wichtiger als der Sport waren Zusammenkommen und Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Ein Dank geht an FAZ und Eintracht-Museum, die die Preise gestiftet hatten.

Timur Tinç

Auf der Website des Vereins Frankfurter Sportpresse finden Sie einen längeren Bericht zum Neujahrsbowling. Bitte klicken Sie dazu hier.