Preis für junge Ehrenamtliche

VMRS zeichnet Louisa Herzog von der DJK Wissen-Selbach 1922 aus

12.09.2023

Es ist schon eine kleine Tradition, die der Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten gerne pflegt. In Kooperation mit dem Sportbund Rheinland werden alljährlich junge Ehrenamtliche, die sich besonders um die Öffentlichkeitsarbeit ihres Sportvereins verdient machen, ausgezeichnet.

 

„Man sieht, dass man etwas bewirken kann. Das ist eine schöne Sache“, sagt Preisträgerin Louisa Herzog, die trotz ihres Studiums aus der Ferne den heimatlichen Verein DJK Wissen-Selbach 1922 im rheinland-pfälzischen Landkreis Altenkirchen nach Kräften unterstützt.

Seit 2021 ist sie im Vorstand der DJK. Herzog kümmert sich unter anderem um die Verwaltung des Vereins, der sich zunehmend digital aufstellt. Und nicht zuletzt ist die 23-Jährige um die Außendarstellung der DJK bemüht (Logo: Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten).

„Wir alle wissen, wie wichtig es ist, junge Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen“, sagt Sven Sabock, Geschäftsführer des Vereins Mittelrheinischer Sportjournalisten. „Deshalb soll der von uns ausgelobte Sonderpreis auch Motivation für die Zukunft sein – und Vorbild für weitere junge Ehrenamtler.“

vmrs