Verein Frankfurter Sportpresse

Volker Saals 80. Geburtstag – Vom DJ zum Chef der Worte

18.02.2023

Am heutigen Fastnacht-Samstag, dem 18. Februar 2023, hat Volker Saal gleich doppelt Grund zum Feiern. Der gebürtige Bayer, der dem Verein Frankfurter Sportpresse angehört, wird in seiner Wahlheimat Bad Homburg 80 Jahre alt.

Autor: Gerhard Strohmann

Im idyllischen Stadtteil Dornholzhausen lebt der Jubilar zusammen mit seiner Frau Angela, einer ehemaligen Handballerin beim früheren Zweitligaverein TSG Ober-Eschbach, die er über die Sportberichterstattung in der Albin-Göhring-Halle kennengelernt hat.

Volker Saal, der vor Beginn seiner Journalisten-Laufbahn auch im „Royal Falcon“ in Bad Homburg und im „Old Gustav“ tätig war und als Discjockey Herr über alle musikalischen Richtungen gewesen ist, kam durch Vermittlung von Uli Gerke zu Beginn der 1970er-Jahre eher zufällig zum Taunus-Kurier (Logo: VFS).

Dort lernte er in der Bad Homburger Haingasse den Beruf von der Pike auf und machte sich schnell als kompetenter Sportchef und Fachmann für die Kreispolitik einen guten Namen.

Nachdem der Taunus-Kurier im Oktober 1995 sein Erscheinen einstellen musste, wechselte Saal bis zu seiner Pensionierung im August 2002 als Leiter der Sportredaktion zum Usinger Anzeiger.

Einen längeren Gratulationstext finden Sie auf der Website des Vereins Frankfutrter Sportpresse. Hier bitte klicken.