DFL-Unternehmenskommunikation

Ehemalige VMS-Stipendiatin Melina Maria Kutsch neu dabei

07.04.2025

Die Unternehmenskommunikation der Deutschen Fußball Liga freut sich über einen Zugang. Melina Maria Kutsch wird neue Senior Managerin Redaktion & Content. Sie hatte für 2021/2022 das Stipendium des Vereins Münchner Sportjournalisten erhalten.

 

Melina Maria Kutschs Start auf der neuen Position Senior Managerin Redaktion & Content bei der DFL in Frankfurt am Main ist Anfang Mai. Die 30-Jährige war zuletzt Leiterin Medien und Kommunikation sowie Pressesprecherin bei der SpVgg Unterhaching. Zuvor arbeitete sie für den FC Augsburg als Content-Redakteurin. Kutschs weitere Stationen waren unter anderem Sport-Bild, Rot-Weiss Essen und Sport1, wo sie von 2019 bis 2021 ein Volontariat absolvierte.

Zudem hatte Kutsch für 2021/2022 das Stipendium des Vereins Münchner Sportjournalisten erhalten. Bei der DFL wird sie in verantwortlicher Rolle an der Betreuung aller Kanäle der Unternehmenskommunikation mitarbeiten. Dazu gehören auch das Magazin BUNDESLIGA, der DFL-Wirtschaftsreport und die Social-Media-Kanäle. Kutsch komplettiert das Team Redaktion & Content mit Leiter Nico Wagner und Managerin Leonie Kleinhens. Direktor Kommunikation der DFL ist Tobias Kaufmann.

vds/dfl