Der CHIO Aachen schreibt seine Medienpreise aus

Einsendeschlüsse am 8. und 22. Mai 2016

24.02.2016

Mit dem nationalen Journalistenpreis „Das Silberne Pferd“ werden 2016 bereits zum 30. Mal herausragende Leistungen im Pferdesport-Journalismus in den Bereichen Print, TV und Audio/Neue Medien ausgezeichnet. Beim Wettbewerb „Silberne Kamera“ wird das beste internationale Pferdesportfoto des Jahres gesucht.

 

Der nationale Journalistenwettbewerb „Das Silberne Pferd“, der Medienpreis für herausragende Leistungen im Bereich des Pferdesport-Journalismus, hat sich längst zu einem renommierten und prestigeträchtigen Preis entwickelt. Verliehen wird die Auszeichnung vom Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband e.V. in Zusammenarbeit mit dem Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV). Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des CHIO Aachen (8. bis 17. Juli).

Die „Silberne Kamera“, der Preis für das beste internationale Pferdesportfoto des Jahres, wird von der Sparkasse Aachen und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband in Kooperation mit dem ALRV ausgeschrieben. Alle zwischen 12. Juni 2015 und 8. Mai 2016 veröffentlichten Beiträge in den Kategorien Print, Audio/Neue Medien und TV (Veröffentlichung in deutschen Medien) sind teilnahmeberechtigt. Ebenso alle vom 15. Juni 2015 bis 8. Mai 2016 aufgenommene Fotos (international), die sich mit den zahlreichen Facetten des Pferdesports befassen.

Einsendeschluss für „Das Silberne Pferd“ 22. Mai und für „Silberne Kamera“ 8. Mai

Wettbewerbseinsendungen zusammen mit einem kurzen Lebenslauf und den vollständigen Kontaktdaten (Postanschrift, Telefon und E-Mail) an:

Aachen-Laurensberger Rennverein e.V.
„Silberne Kamera“ bzw. „Das Silberne Pferd“
Albert-Servais-Allee 50
52070 Aachen

Gern auch per E-Mail: pre- Entfernen Sie diesen Textteil -sse@chioaachen.de
Telefonkontakt für Rückfragen:  +49 (0) 241-9171-187
Weitere Informationen: www.chioaachen.de