Harald Kaisers neues Buch

Erhellendes zum Polarisierer Felix Magath

18.09.2023

Ende Juli wurde Felix Magath 70 Jahre alt. Zur Ruhe gesetzt hat er sich noch nicht. In seinem neuesten Buch „Gegensätzliches“ porträtiert Harald Kaiser den umstrittenen Fußballtrainer.

 

Felix Magath polarisiert – seine Fans sehen in ihm einen der kreativsten und erfolgreichsten deutschen Trainer, schätzen eine der wenigen und selten gewordenen Persönlichkeiten im Bundesliga-Fußball. Kritiker reduzieren seine Fähigkeiten auf den Einsatz von Medizinbällen.

Harald Kaisers Buch „Felix Magath: Gegensätzliches" zeichnet den Weg des kleinen Jungen, der gegenüber einem Bolzplatz aufwächst und seine Nachmittage alleine füllen muss, da seine Mutter ganztags arbeitet. Der Fußball wird in dieser Zeit zu seinem Kommunikationsinstrument (Foto: Die Werkstatt).

Viele Titel sammelt der Sportler und Trainer Felix Magath in seiner Karriere. Der gebürtige Aschaffenburger coachte etliche Klubs, darunter den FC Bayern München, den VfL Wolfsburg, den FC Schalke 04, den VfB Stuttgart und Hertha BSC.

Harald Kaiser arbeitete 36 Jahre lang als Redakteur des kicker. Heute ist das Mitglied des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten freier Autor. Zuletzt erschien vom 66-Jährigen „Der Club ist ein Depp – aber nicht immer“.

Harald Kaiser
„Felix Magath: Gegensätzliches“
Die Werkstatt, Bielefeld, Juli 2023
Hardcover, 224 Seiten,
ISBN: 978-3-7307-0633-6
29,90 Euro

cleg/pm