Hoffenheim-Dokumentation

Klaus Veltman wieder als Filmemacher aktiv

05.03.2024

Das umtriebige VDS-Mitglied Klaus Veltman hat sich intensiv mit der TSG Hoffenheim beschäftigt. Herausgekommen ist ein Film, der hinter die Kulissen des Fußball-Bundesligisten blickt.

 

Klaus Veltmans 26-minütige Dokumentation über die TSG Hoffenheim heißt „Mic’d up – Bundesliga access all areas“. Auftraggeber für den Freelancer war die DFL Digital Sports, eine Tochterfirma der Deutschen Fußball Liga.

„Es gab einiges, was ich vorher niemals erwartet hätte. In der Trainerkabine sein zu dürfen und bei den Gesprächen dabei zu sein war ebenso fantastisch wie die Präsenz der Kamera bei der Mannschaftssitzung“, so Veltman in einem Interview mit dem TSG-Magazin SPIELFELD (Veltman-Foto: VDS/Sky).

Der 61-Jährige, der auch regelmäßig bei Sky zum Einsatz kommt, ist Mitglied des Vereins Frankfurter Sportpresse. Veltman wurde 2016 bei den VDS-Berufswettbewerben in der TV-Kategorie ausgezeichnet. Seine TSG-Doku ist hier im YouTube-Kanal des Vereins zu finden.

cleg