Neuer Job

Marc Kennedy wieder in Autobranche tätig

13.12.2024

Der umtriebige Marc Kennedy hat einen neuen Arbeitgeber. Das Frankfurter VDS-Mitglied ist nun beim Automobilclub von Deutschland beschäftigt.

 

Im Businessnetzwerk LinkedIn gab Marc Kennedy seinen Wechsel zum Automobilclub von Deutschland bekannt. Der 49-Jährige, der dem Verein Frankfurter Sportpresse  angehört, ist dort Pressesprecher. Er löst Malte Dringenberg ab, der zur IHK Frankfurt gegangen ist. Für Kennedy ist es eine Rückkehr in die PS-Branche: Er war von März 2016 bis April 2022 in der Unternehmenskommunikation von KAMAX, einem Hersteller von Verbindungselementen für die Automobil-Industrie.

Zuletzt arbeitete er als Leiter Medien und Kommunikation für den Magistrat der hessischen Stadt Friedberg. Kennedys weitere berufliche Stationen sind unter anderem die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024, der Deutsche Volleyball-Verband, der 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht Frankfurt Frauenfußball) und die TSG 1899 Hoffenheim. Er hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und mit dem Magister Fachjournalistik Geschichte abgeschlossen.

cleg